Fleischmann Gemüsebau Nürnberg_Logo

Das sind wir


Familienbetrieb seit 1800

Familienbetrieb in fünfter Generation

Wir sind ein moderner und nachhaltiger Gemüseanbaubetrieb mit einer langen Tradition. Bereits in fünfter Generation führen wir unser Familienunternehmen als "Fleischmann Gemüsebau". Wir – das sind Christian Fleischmann mit Ehefrau Yvonne, Bruder Stefan Fleischmann sowie die Eltern Rudi und Regine. Unser Betrieb ist im Knoblauchsland in Nürnberg-Buch beheimatet und nahm im 18. Jahrhundert seine Anfänge. Seitdem haben wir uns stetig weiter entwickelt. 

Fleischmann Gemüsebau Das sind wir
Fleischmann Gemüsebau Moderner Freilandanbau

Vom kleinbäuerlichen Mischbetrieb mit Viehzucht zum modernen Freilandanbau

In den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts waren wir noch ein kleinbäuerlicher Landwirtschaftsbetrieb mit Tierhaltung. Von einem Mischbetrieb haben wir schließlich den Wandel hin zu einem fortschrittlichen Gemüseanbaubetrieb vollzogen, der den Einzelhandel in Nordbayern mit einer Vielzahl an frischen Produkten beliefert. Ganz bewusst haben wir uns dabei für den Freilandanbau entschieden – heute keine Selbstverständlichkeit. Zudem setzen wir auf modernste Erntetechnik und Anbauverfahren und stehen damit für modernen Gemüseanbau, der längst nicht mehr in die klassische Schublade vom Bauern auf dem Acker passt.

Fleischmann Gemüsebau - Vom kleinbäuerlichen Mischbetrieb mit Viehzucht zum modernen Freilandanbau

Nachhaltig gut

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Wir leben diese auch. So kommt die elektrische Energie für unsere neue Betriebsstätte von einer eigenen Photovoltaikanlage mit einer Stärke von etwa 500 Kilowatt. Diese produziert so viel ökologischen und nachhaltigen Strom, dass wir dadurch im Sommer sogar unsere Kühlhäuser betreiben können. Zudem haben wir eine Anlage zur Regenwasseraufbereitung im Einsatz. Damit sammeln wir das komplette Dachflächenwasser, bereiten es auf und verwenden es für unseren Betrieb. 

Fleischmann Gemüsebau Produkte
Jobs Gärtner Gärtnermeister Nürnberg

MITARBEIT BEI FLEISCHMANN GEMÜSEBAU

Wir freuen uns über Zuwachs!

Lust auf Abwechslung und ein Team, das zusammenhält? Bewirb dich bei uns und werde Teil von „Fleischmann Gemüse“ im Nürnberger Knoblauchsland.


Ab sofort suchen wir eine/n


  • Traktorfahrer/in (m/w/d), 
  • Gärtner/in (m/w/d) oder auch Quereinsteiger/in (m/w/d) mit Vorkenntnissen 
  • Auszubildende/n Fachrichtung Gemüsebau (m/w/d)
  • Bürohilfe (m/w/d).


Weitere Infos gibt es hier. Bewirb' dich bei uns: einfach anrufen oder E-Mail schreiben.

Fleischmann Gemüsebau bewirb dich bei uns

SIE MÖCHTEN UNS KENNENLERNEN?

WIR BIETEN AUF WUNSCH BETRIEBS- UND HOFFÜHRUNGEN AN. NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF!

KONTAKTIEREN SIE UNS
Share by: